Top -> Ueber Senbukai
 

Was ist Senbukai Deutschland

 
Die I.J.K.A (International Japan Martial Arts Karatedokai Asai- ryu) wurde vor mehr als 20 Jahren von Asai Shihan in Japan registriert um im Gegensatz zum immer mehr versportlichten Karate eine Organisation zu schaffen, im der der wahre Kern des Karate, Budo / Kampfkunst im Vordergrund steht. Er entwickelte Trainingsmethoden, die schonend mit Hüfte und Gelenken umgehen, Katas, die gezielt bestimmte Techniken und Bewegungen trainieren und er erweiterte sein Karate um Sprünge, Körperdrehungen und vor allem geschnappte Techniken. Der wichtigste Punkt im Karatetraining war für ihn die Entwicklung des Charakters.

SENBUKAI Deutschland e.V. ist eine Vereinigung von Karatekas, die die Philosophie und das Karate von Asai Sensei aufrechterhalten, trainieren und weitergeben wollen. In regelmäßigen Abständen werden von SENBUKAI Deutschland Lehrgänge und Trainings angeboten, in denen speziell auf die im Asaikarate vorhandenen Techniken und die von Asai Sensei entwickelten Katas eingegangen wird. Aber auch die Grundlage von Asais Karate, Shotokan ist Thema auf diesen Lehrgängen. Hierfür werden neben den Chief Instruktoren für Europa und Deutschland auch hochrangige Vertreter aus anderen Ländern eingeladen.

SENBUKAI Deutschland ist bei der I.J.K.A in Japan als offizieller und rechtmäßiger deutscher Vertreter registriert.
Top Senbukai Asai Personen I.J.K.A Dojos Infos Links Galllery